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E36 328i m52b28-> m50b25tu-> m50b28TU + ladedruck
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E36 328i m52b28-> m50b25tu-> m50b28TU + ladedruck
Das Auto befindet sich im Umbau (der wohl nie zu ende sein wird da es immer was zu tun gibt)
weis jemand wo es hier einen prüstand gibt?? (auf der straße abstimmen wird wohl nicht perfekt und ist zu dem sehr schwer)
erstmal wenig text, werde das noch vervolständigen.
angefangen hab ich mit 0 plan und ohne jegliches grundwissen was mit Motorentechnik oder gar abstimmung zu tun hat.
aus dem 328i (Alublock) wurde ein 325i (Graugussblock) mit 2.8er Kurbelwelle mit Stahlzwischenplatte, ja ich weis machen nur die jungs von vw so :-) , den SPA Turbokrümmer hab ich nach oben gedreht und ein adapter gebaut da der krümmer eigentlich nach unten eingebaut wird, macht man eigentlich auch nicht heist es :-). da dran sitzt ein Chinesen Turbolader seit ca 2000km
(hatte erst ein garrett gt32 dran der tolle 800km gehalten hatte), ladeluftleitungen 76mm, offenes blitz drive blow off, Abgasanlage komplett 76mm, Einspritzdüsen opel c20let,
bin mit Seriensoftware ca 1500km gefahren mit 0,5bar unterum natürlich zu fett mit den düsen aber sonst supi.
Steuergerät jetzt KDFI 1.4 (megasquirt) mit innovate afr anzeige, noch bei weitem nicht fertig mit abstimmen da das nicht so einfach ist und man sich einlesen muss dauert das gerade bei der zündung sollte man immer ein ohr haben
habe nicht vor 1/4 meile zu fahren.
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weis jemand wo es hier einen prüstand gibt?? (auf der straße abstimmen wird wohl nicht perfekt und ist zu dem sehr schwer)
erstmal wenig text, werde das noch vervolständigen.
angefangen hab ich mit 0 plan und ohne jegliches grundwissen was mit Motorentechnik oder gar abstimmung zu tun hat.
aus dem 328i (Alublock) wurde ein 325i (Graugussblock) mit 2.8er Kurbelwelle mit Stahlzwischenplatte, ja ich weis machen nur die jungs von vw so :-) , den SPA Turbokrümmer hab ich nach oben gedreht und ein adapter gebaut da der krümmer eigentlich nach unten eingebaut wird, macht man eigentlich auch nicht heist es :-). da dran sitzt ein Chinesen Turbolader seit ca 2000km
(hatte erst ein garrett gt32 dran der tolle 800km gehalten hatte), ladeluftleitungen 76mm, offenes blitz drive blow off, Abgasanlage komplett 76mm, Einspritzdüsen opel c20let,
bin mit Seriensoftware ca 1500km gefahren mit 0,5bar unterum natürlich zu fett mit den düsen aber sonst supi.
Steuergerät jetzt KDFI 1.4 (megasquirt) mit innovate afr anzeige, noch bei weitem nicht fertig mit abstimmen da das nicht so einfach ist und man sich einlesen muss dauert das gerade bei der zündung sollte man immer ein ohr haben
habe nicht vor 1/4 meile zu fahren.
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Gast- Gast
Re: E36 328i m52b28-> m50b25tu-> m50b28TU + ladedruck
in chemnitz is glaube ich ein prüfstand.
wieviel ps hat er jetzt?
was hast du noch so vor?
wieviel ps hat er jetzt?
was hast du noch so vor?
Flying Hirsch- 1. Vorsitzender
- Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 36
Ort : Plauen
Fahrzeug : kommt auf´s Wetter an :)
Anmeldedatum : 06.05.10
Re: E36 328i m52b28-> m50b25tu-> m50b28TU + ladedruck
Interessantes Projekt! Aber warum hast du die Haube zerflext? Ging se nimmer zu bei dem fetten Lader?
e30bimmer- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07
Re: E36 328i m52b28-> m50b25tu-> m50b28TU + ladedruck
hey.ne der lader ist nicht gros. ja werde den eventuell noch ändern damit er bissl tiefer sitzt.
soll ja eh bloß als spassauto dienen und wird nur ab und zu bewegt wenn mal wieder lust und zeit ist d.h. wird auch nicht eingetragen vorraussichtlich.
chemnitz.. hm hab ich noch nix gefunden aber danke.
hab kein bestimmtes leistungs ziel is ja noch beim abstimmen aber unter vollast macht die kdfi bei 5000umin und 0,8bar nen reset, den fehler hab ich noch nicht gefunden bei weniger gas dreht er bis in begrenzer.
soll ja eh bloß als spassauto dienen und wird nur ab und zu bewegt wenn mal wieder lust und zeit ist d.h. wird auch nicht eingetragen vorraussichtlich.
chemnitz.. hm hab ich noch nix gefunden aber danke.
hab kein bestimmtes leistungs ziel is ja noch beim abstimmen aber unter vollast macht die kdfi bei 5000umin und 0,8bar nen reset, den fehler hab ich noch nicht gefunden bei weniger gas dreht er bis in begrenzer.
Gast- Gast
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