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G60 Garrett T3 25RS
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G60 Garrett T3 25RS
So liebe Gemeinde es ist soweit. Wie ihr ja alle wisst bin ich neben meiner BMW Krankheit immer noch eiserner Golf 1 Liebhaber .
In letzter Zeit hat sich die BMW Gemeinde spezial die Anzahl derer die einen 6 Zylinder fahren beträchtlich erhöht ( was ja eigentlich gut ist ) aber leider bin ich in letzter Zeit einigen Mobbing Angriffen derer ausgesetzt gewesen die mich bezüglich meiner Vierzylindermodelle diskriminierten ( auch Leute die erst kürzlich diesem elitären Kreis angehören )
Die Lösung :
" Vati " wird sich halt nun mal wieder aufraffen und für dieses Jahr mal diesen ganzen Show&Shine Mist liegen lassen um den Buben mal wieder zu zeigen wie die Welt in Wirklichkeit fünktioniert
Und jetzt denkt sich bestimmt jeder , warum baut der piep nicht einfach nen 6 Zylinder in den E30 oder den Compact
Antworten gibts drei:
1. es ist zu einfach
2. und leider haben wir als BMW Fahrer leider ein Problem !!! Gewicht ist hier das Zauberwort
Wie bekannte Autosendungen ( Grip, Motorvision , usw ) immer mal wieder zeigen können Bmw s leider aufgrund von höheren Gewicht nicht mit kleinen aufgetunten oder serienmäßig Leistungstarken Diesel und Benzinern mithalten.
Vergleich war letztes Bsp BMW 325 I E91 gegen Opel Corsa OPC , sah nicht gut aus für uns aus
Was ich damit sagen will , man bräuchte noch mehr Ps im BMW was mit erheblichen technischen und Finanziellen Aufwand verbunden wäre ( beispielsweise Compact) und dann hätte man ein sauschnelles Auto mit dem ich nicht heizen will weil ich mich über jeden Steinschlag ärgern würde
3. und diese ist für mich am relevantesten , es soll ein Auto entstehen was beim Vergleich an der Ampel oder auf Landstraße keinen Zweifel mehr daran lässt ...
http://www.myvideo.de/watch/1928844/Golf_16V_Turbo_vs_Porsche_911_RS_vs_Audi_S2_vs_BMW_M3
Die Basis ( mein Golf 1 den ihr ja alle kennt )
[url=][url=http://
Der Rumpfmotor G60 PG 118 Kw
Der Plan :
Motor zerlegen ( erledigt )
Kolbenringe und alle Motordichtungen ersetzen
Anbauteile überarbeiten Lima , Anlasser etc )
G - Lader und G-Lader Komponenten entfernen
Pleuellager ersetzen
Krümmer und Hosenrohr sowie Kats ersetzen durch Turbokrümmer und Edelstahl Hosenrohr
Bremse auf Corrado G60 mit 286mm inbelüfteten Scheiben vorn umbauen
Umbauauf GTI Verbauen
Tank auf IN & Outline Pumpe umbauen mit 6 bar Kraftstoffdruck
neue Bremsleitungen aus Stahlflex
Turbo T3 25 RS einbauen
Spritzwand entfernen
Seilzuggetriebe vom G60 einbauen und von hydraulischer auf Bowdenzugkupplung umbauen
Sportkupplung einbauen ( keine Sinterkupplung sinnvoll wegen zu starker Belastung der schwungmasse )
und noch jede Menge mehr Kleinkram (
Der Stand: in Bildern[url=][url=][img][url=[url=https://servimg.com/view/12397828/54]][url
In letzter Zeit hat sich die BMW Gemeinde spezial die Anzahl derer die einen 6 Zylinder fahren beträchtlich erhöht ( was ja eigentlich gut ist ) aber leider bin ich in letzter Zeit einigen Mobbing Angriffen derer ausgesetzt gewesen die mich bezüglich meiner Vierzylindermodelle diskriminierten ( auch Leute die erst kürzlich diesem elitären Kreis angehören )
Die Lösung :
" Vati " wird sich halt nun mal wieder aufraffen und für dieses Jahr mal diesen ganzen Show&Shine Mist liegen lassen um den Buben mal wieder zu zeigen wie die Welt in Wirklichkeit fünktioniert
Und jetzt denkt sich bestimmt jeder , warum baut der piep nicht einfach nen 6 Zylinder in den E30 oder den Compact
Antworten gibts drei:
1. es ist zu einfach
2. und leider haben wir als BMW Fahrer leider ein Problem !!! Gewicht ist hier das Zauberwort
Wie bekannte Autosendungen ( Grip, Motorvision , usw ) immer mal wieder zeigen können Bmw s leider aufgrund von höheren Gewicht nicht mit kleinen aufgetunten oder serienmäßig Leistungstarken Diesel und Benzinern mithalten.
Vergleich war letztes Bsp BMW 325 I E91 gegen Opel Corsa OPC , sah nicht gut aus für uns aus
Was ich damit sagen will , man bräuchte noch mehr Ps im BMW was mit erheblichen technischen und Finanziellen Aufwand verbunden wäre ( beispielsweise Compact) und dann hätte man ein sauschnelles Auto mit dem ich nicht heizen will weil ich mich über jeden Steinschlag ärgern würde
3. und diese ist für mich am relevantesten , es soll ein Auto entstehen was beim Vergleich an der Ampel oder auf Landstraße keinen Zweifel mehr daran lässt ...
http://www.myvideo.de/watch/1928844/Golf_16V_Turbo_vs_Porsche_911_RS_vs_Audi_S2_vs_BMW_M3
Die Basis ( mein Golf 1 den ihr ja alle kennt )
[url=][url=http://
Der Rumpfmotor G60 PG 118 Kw
Der Plan :
Motor zerlegen ( erledigt )
Kolbenringe und alle Motordichtungen ersetzen
Anbauteile überarbeiten Lima , Anlasser etc )
G - Lader und G-Lader Komponenten entfernen
Pleuellager ersetzen
Krümmer und Hosenrohr sowie Kats ersetzen durch Turbokrümmer und Edelstahl Hosenrohr
Bremse auf Corrado G60 mit 286mm inbelüfteten Scheiben vorn umbauen
Umbauauf GTI Verbauen
Tank auf IN & Outline Pumpe umbauen mit 6 bar Kraftstoffdruck
neue Bremsleitungen aus Stahlflex
Turbo T3 25 RS einbauen
Spritzwand entfernen
Seilzuggetriebe vom G60 einbauen und von hydraulischer auf Bowdenzugkupplung umbauen
Sportkupplung einbauen ( keine Sinterkupplung sinnvoll wegen zu starker Belastung der schwungmasse )
und noch jede Menge mehr Kleinkram (
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coupevati- Erfahrener Forumsuser
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Re: G60 Garrett T3 25RS
mehr gibts morgen
coupevati- Erfahrener Forumsuser
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Re: G60 Garrett T3 25RS
ohh da hat sich ja jemand was vorgenommen... Ich wünsche dir viel Gedult und Fingerspitzengefühl für dein Projekt
Re: G60 Garrett T3 25RS
Also die Spitze mit den 4-Zylinder hab ich jetzt mal überlesen!
Nee mal im Ernst, ich kann es nachvollziehen was du willst und drück dir die Daumen dass du alles mit verhältnismäßig wenig finanziellen Aufwand so umsetzen kannst wie du es geplant hast!
Nee mal im Ernst, ich kann es nachvollziehen was du willst und drück dir die Daumen dass du alles mit verhältnismäßig wenig finanziellen Aufwand so umsetzen kannst wie du es geplant hast!
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Re: G60 Garrett T3 25RS
na dann viel Glück und Erfolg
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Re: G60 Garrett T3 25RS
So ihr lieben , hab heute den Block in die Motorenwerkstatt gebracht und noch nen bissel anderen kram zerlegt
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Mein großer Helfer
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Mein großer Helfer
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Re: G60 Garrett T3 25RS
und weiter
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Re: G60 Garrett T3 25RS
Ach Gott ist das Bild mitn Max süüüüüüß!
Björni wenn du irgendwas strahlen lassen willst, immer her damit. Kann dir das wirklich für kleines Geld machen lassen! Denn so nen Haufen rostige Teile kenne ich irgendwo her! ;-)
Björni wenn du irgendwas strahlen lassen willst, immer her damit. Kann dir das wirklich für kleines Geld machen lassen! Denn so nen Haufen rostige Teile kenne ich irgendwo her! ;-)
e30bimmer- Administrator
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Re: G60 Garrett T3 25RS
So Gemeinde ,
leider habe ich diese Woche einen " derben " Rückschlag erlitten als ich meinen Block beim MOtorenbauer abholte , der leider festgestellt hat das mein Bloch zu verschlissen um nur neue Kolbenringe zu verbauen , ich muss also leider neu bohren , hohnen und neue Kolben sowie Lagerschalen erstetzen
Das beste Angebot is bis jetzt 1173,-
hier noch nen paar pics
[url=]
Die fertige LIMA
[url=]
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leider habe ich diese Woche einen " derben " Rückschlag erlitten als ich meinen Block beim MOtorenbauer abholte , der leider festgestellt hat das mein Bloch zu verschlissen um nur neue Kolbenringe zu verbauen , ich muss also leider neu bohren , hohnen und neue Kolben sowie Lagerschalen erstetzen
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Die fertige LIMA
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coupevati- Erfahrener Forumsuser
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Re: G60 Garrett T3 25RS
Wie ich dir ja schon am Telefon gesagt hab, tut mit echt leid für dich der Rückschlag mit den Kolben...das ist große Scheiße.
Die LIMA hast du echt wieder schön hinbekommen. Die hast du aber nicht selbst poliert oder?
Wegen deiner Ölwanne, wenn die so tief ist, dass man die von vorne sieht, vielleicht in rot pluvern??? Sieht bestimmt porno aus...und hat was von Motorsport look.
Die LIMA hast du echt wieder schön hinbekommen. Die hast du aber nicht selbst poliert oder?
Wegen deiner Ölwanne, wenn die so tief ist, dass man die von vorne sieht, vielleicht in rot pluvern??? Sieht bestimmt porno aus...und hat was von Motorsport look.
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