Die BMW Gemeinschaft fürs Vogtland.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Sponsoren & Partner

Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer

2 verfasser

Nach unten

Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer Empty Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer

Beitrag von e30bimmer 13.12.09 21:31

Gut, wenn Kupfi das schon so fein eingerichtet hat, dann nutze ich das gleich mal zur Belebung des Forums.
Also ich hab mir kürzlich nen neuen Innenraumteppich eingebaut. Der graue hat mir nicht mehr gefallen und war auch nicht mehr im besten Zustand. Da mir farbige Innenräume so alla Kupfi oder Steffen schon immer gefallen habe, habe ich mich dafür entschieden einen kleinen Kontrast zu den schwarzen Leder zu integrieren...deshalb der beige Teppich.

Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer 21410

Da meine aktuellen Scheinwerfer zwar über neue Stellschrauben verfügen, aber die Streugläser von Steinschlägen übersäht sind und das Chrom der Hella Reflektoren fast weg ist, habe ich mir neue Scheinwerfer von Bosch besorgt und sie auf die Optik der schwarzen Hella Scheinwerfer umgebaut.
Beim E30 ist es so, dass die Bosch Scheinwerfer Metallreflektoren drin haben, auf denen die Chrombeschichtung wesentlich länger hält als auf den Plastikreflektoren von Hella.
Normal kosten die neu über 300 Euro.
Ich habe alle vier Scheinwerfer inkl. der Reflektoren günstig bei ebay gekauft...immer mal geschaut welche Privatpersonen neue Scheinwerfer anbieten. Nun hab ich quasi nen nagelneuen Satz und habe ca. 100 Euro investiert.
Anschließend habe ich im Abblendlicht die Blende schwarz lackiert und im Fernlicht Fadenkreuze eingesetzt, aber seht selbst:

Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer Dsci0016

Hier sieht man deutlich das schwarze Fadenkreuz und die schwarze Blende...beides hat keinerlei Einfluss auf die Leuchtkraft...sie bewirken quasi nur im richtigen Blickwinkel eine dunkle Reflektion im Chrom.
Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer Dsci0017

Hier seht ihr den Bosch Reflektor. Deutlich zu sehen das neuwertige Chrom...das ist bei mir blind...deswegen kaum noch Lichtausbeute. Das Problem hat jeder E30. Den Halter der Linse habe ich schwarz gepinselt. Dadurch wirkt die Linse von außen dunkel und der Scheinwerfer im gesamten noch schwärzer. Wieder wird davon die Lichtausbeute nicht beeinträchtigt.
Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer Dsci0018

Als Leuchtmittel verwende ich Narva Speziallampen, die farblich etwa mit 6000K Xenon zu vergleichen sind. Fürs passende Standlicht sorgen LEDs die ebenfalls ein weiß-bläuliches Licht haben. Diese sind gem. StVO nicht zugelassen...das ist mir aber Hupe.
Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer Dsci0019

So ich hoffe mein kleiner Blog hat euch gefallen!
e30bimmer
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 38
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer Empty Re: Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer

Beitrag von Kupfi 13.12.09 21:58

Der Beige Teppich schaut schick aus.
Da musst du dir aber noch die passenden Hausschuhe kaufen das kein dreck rein kommt. okay

Kupfi
Administrator

Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 38
Ort : Plauen
Fahrzeug : ???
Anmeldedatum : 11.12.07

Nach oben Nach unten

Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer Empty Re: Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer

Beitrag von e30bimmer 13.12.09 22:03

Schön dass er dir gefällt. Naja du weißt ja dass ich mich eh immer versuche zusammen zu reißen da kein Dreck reinzubringen! duschen
e30bimmer
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 38
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer Empty Re: Neuer Innenraumteppich / Neue Scheinwerfer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten