Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Sponsoren & Partner

dem fast Toten einen Goldzahn eingepflanzt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

dem fast Toten einen Goldzahn eingepflanzt...

Beitrag von Bean am 23.11.13 1:24

So Freunde der blau weißen Marke,

hier ist mein Winter + X Mobil.
Kurze Geschichte zum Auto.

BMW 318i Touring / EZ 21.02.1994 / 180tkm /  technovoilett/ Last Edition

Ich hab das Fahrzeug zum sehr günstigen Freundschaftspreis Anfang des Jahres von einem Bekannten erworben. Er hatte sehr viel optische und technische Mängel und keinen Tüv mehr. Also hab ich Ihn mir grob angeschaut und mit gesagt warum eigentlich nicht? Ersatzteile sind noch genügend vorhanden.

So stand das gute Stück den ganzen Sommer bis vor 4 Wochen bei einem Kumpel auf dem Platz rum ehe ich mich endlich dazu durch gerungen habe ihn endlich mal anzufangen.Tja ab auf die Bühne und los ging es. Ich hatte so 1 Woche veranschlagt ;-) naja was ich aber so unter dem Auto sehen musste ließ sehr zu wünschen übrig und um so mehr ich abbaute um so mehr Mängel kamen zum Vorschein.
Aber ich sagte mir egal da musst du jetzt durch und jetzt nach knapp 4 Wochen bin ich fast am Ziel. Ok ich habe nicht jeden Tag daran geschraubt den im 3 Schichtbetrieb ist das auch nicht so einfach. Aber nur ist das Ziel in Sicht und ich weiß das ich ein guten E30 habe mit dem ich eine ganze Weile Spaß haben werde.

da hatte ich schon schwarze Alus drauf und eines Tages waren sie weg.
Jungs wenn ich euch erwische mach ich Kleinholz aus euch...


alles sehr sehr "knusprig" untenrum








nur eine von 2-3 Schubkarren voll Schrott








und alles einmal neu bzw. gut gebraucht eretzt...




einmal neu "gerollt" nicht lackiert ;-)






Wenn Er mal fertig ist hat er folgende Sachen neu oder durch gute gebrauchte ersetzt bekommen.

Bremsscheiben komplett vorn und hinten
Bremsschläuche alle, Leitungen hinten und eine vorn, Bremsflüssigkeit, Ankerbleche
Auspuff Endtopf plus Eigenbau Schnitzer Endstück, Auspuff Halter vorn und hinten
Federn durch M-Technik Federn ersetzt, andere Dämpfer, Staubkappen, Stützlager hinten
Dreieckslenkersatz vorn, Stabis hinten, Tonnenlager, Motorlager, Tankeinfüllrohr plus Schläuche
Benzinleitungen alle, Benzinfilter, Luftfilter, Ölfilter+ Ölwechsel, 2x Keilriemen, 4x Zündkerzen
ZV-Steuergerät, M-Technik 2 Lenkrad -neu bezogen
gelbe Nelber, Schwarze Hellas, getönte Rülis und Seitenblinker schwarz
Farbe mattoliv gerollt, Unterbodenschutz, Nahtabdichtung
Schweißarbeiten 1 Woche


mehr Bilder gibts in kürze...
avatar
Bean
Frischer Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 39
Ort : Kirschau
Fahrzeug : E30 318is, E30 318i Touring, E30 M3, e39 525i Touring
Anmeldedatum : 29.06.10

http://www.ichhabgarkeinehp.de

Nach oben Nach unten

Re: dem fast Toten einen Goldzahn eingepflanzt...

Beitrag von Bean am 23.11.13 1:26

bel. Schaltknauf,
anderes Frontblech, rechter Kotflügel, Fahrertüre hab ich noch vergessen ;-)
avatar
Bean
Frischer Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 39
Ort : Kirschau
Fahrzeug : E30 318is, E30 318i Touring, E30 M3, e39 525i Touring
Anmeldedatum : 29.06.10

http://www.ichhabgarkeinehp.de

Nach oben Nach unten

Re: dem fast Toten einen Goldzahn eingepflanzt...

Beitrag von e30bimmer am 23.11.13 23:14

Hey cooler Touring! Schön dass er grün geworden hast! Die einzig wahre Farbe für den Bean! trinken

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: dem fast Toten einen Goldzahn eingepflanzt...

Beitrag von Bean am 24.11.13 6:08

hihi genau da hast du Recht Nils, grün is beautifuel
avatar
Bean
Frischer Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 39
Ort : Kirschau
Fahrzeug : E30 318is, E30 318i Touring, E30 M3, e39 525i Touring
Anmeldedatum : 29.06.10

http://www.ichhabgarkeinehp.de

Nach oben Nach unten

Re: dem fast Toten einen Goldzahn eingepflanzt...

Beitrag von E30 Matze am 25.11.13 20:19

Toll, daß wieder ein e30 Wiederbelebt wird. Geile Arbeit die du machst. Find ich lecker dat Teil. :-)
avatar
E30 Matze
Schriftführer

Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 52
Ort : Waldenburg
Fahrzeug : E30 325i
Anmeldedatum : 02.06.12

Nach oben Nach unten

Re: dem fast Toten einen Goldzahn eingepflanzt...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten