Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Sponsoren & Partner

G60 Garrett T3 25RS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von coupevati am 04.04.11 23:32

So liebe Gemeinde es ist soweit. Wie ihr ja alle wisst bin ich neben meiner BMW Krankheit immer noch eiserner Golf 1 Liebhaber .
In letzter Zeit hat sich die BMW Gemeinde spezial die Anzahl derer die einen 6 Zylinder fahren beträchtlich erhöht ( was ja eigentlich gut ist ) aber leider bin ich in letzter Zeit einigen Mobbing Angriffen derer ausgesetzt gewesen die mich bezüglich meiner Vierzylindermodelle diskriminierten hauen ( auch Leute die erst kürzlich diesem elitären Kreis angehören )

Die Lösung :

" Vati " wird sich halt nun mal wieder aufraffen und für dieses Jahr mal diesen ganzen Show&Shine Mist liegen lassen um den Buben mal wieder zu zeigen wie die Welt in Wirklichkeit fünktioniert wie jetzt

Und jetzt denkt sich bestimmt jeder , warum baut der piep nicht einfach nen 6 Zylinder in den E30 oder den Compact wall

Antworten gibts drei:
1. es ist zu einfach

2. und leider haben wir als BMW Fahrer leider ein Problem !!! Gewicht ist hier das Zauberwort

Wie bekannte Autosendungen ( Grip, Motorvision , usw ) immer mal wieder zeigen können Bmw s leider aufgrund von höheren Gewicht nicht mit kleinen aufgetunten oder serienmäßig Leistungstarken Diesel und Benzinern mithalten.
Vergleich war letztes Bsp BMW 325 I E91 gegen Opel Corsa OPC , sah nicht gut aus für uns aus censored

Was ich damit sagen will , man bräuchte noch mehr Ps im BMW was mit erheblichen technischen und Finanziellen Aufwand verbunden wäre ( beispielsweise Compact) und dann hätte man ein sauschnelles Auto mit dem ich nicht heizen will weil ich mich über jeden Steinschlag ärgern würde

3. und diese ist für mich am relevantesten , es soll ein Auto entstehen was beim Vergleich an der Ampel oder auf Landstraße keinen Zweifel mehr daran lässt ... censored

http://www.myvideo.de/watch/1928844/Golf_16V_Turbo_vs_Porsche_911_RS_vs_Audi_S2_vs_BMW_M3


Die Basis ( mein Golf 1 den ihr ja alle kennt )

[url=][url=http://


Der Rumpfmotor G60 PG 118 Kw




Der Plan :

Motor zerlegen ( erledigt )
Kolbenringe und alle Motordichtungen ersetzen
Anbauteile überarbeiten Lima , Anlasser etc )
G - Lader und G-Lader Komponenten entfernen
Pleuellager ersetzen
Krümmer und Hosenrohr sowie Kats ersetzen durch Turbokrümmer und Edelstahl Hosenrohr
Bremse auf Corrado G60 mit 286mm inbelüfteten Scheiben vorn umbauen
Umbauauf GTI Verbauen
Tank auf IN & Outline Pumpe umbauen mit 6 bar Kraftstoffdruck
neue Bremsleitungen aus Stahlflex
Turbo T3 25 RS einbauen
Spritzwand entfernen
Seilzuggetriebe vom G60 einbauen und von hydraulischer auf Bowdenzugkupplung umbauen
Sportkupplung einbauen ( keine Sinterkupplung sinnvoll wegen zu starker Belastung der schwungmasse )
und noch jede Menge mehr Kleinkram cool (

Der Stand: in Bildern[url=][url=][img][url=[url=http://www.servimg.com/image_preview.php?i=54&u=12397828]][url
avatar
coupevati
Erfahrener Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 34
Ort : Theuma
Fahrzeug : E36Touring
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Re: G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von coupevati am 04.04.11 23:44

mehr gibts morgen fahren
avatar
coupevati
Erfahrener Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 34
Ort : Theuma
Fahrzeug : E36Touring
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Re: G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von Bean am 04.04.11 23:49

ohh da hat sich ja jemand was vorgenommen... Ich wünsche dir viel Gedult und Fingerspitzengefühl für dein Projekt
avatar
Bean
Frischer Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 39
Ort : Kirschau
Fahrzeug : E30 318is, E30 318i Touring, E30 M3, e39 525i Touring
Anmeldedatum : 29.06.10

http://www.ichhabgarkeinehp.de

Nach oben Nach unten

Re: G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von e30bimmer am 05.04.11 6:02

Also die Spitze mit den 4-Zylinder hab ich jetzt mal überlesen! happy2

Nee mal im Ernst, ich kann es nachvollziehen was du willst und drück dir die Daumen dass du alles mit verhältnismäßig wenig finanziellen Aufwand so umsetzen kannst wie du es geplant hast! okay

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von Flying Hirsch am 05.04.11 19:55

na dann viel Glück und Erfolg
avatar
Flying Hirsch
1. Vorsitzender

Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 29
Ort : Plauen
Fahrzeug : kommt auf´s Wetter an :)
Anmeldedatum : 06.05.10

Nach oben Nach unten

Re: G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von coupevati am 05.04.11 20:15

So ihr lieben , hab heute den Block in die Motorenwerkstatt gebracht und noch nen bissel anderen kram zerlegt lupe

[url=]


[url=]

Mein großer Helfer
[url=
avatar
coupevati
Erfahrener Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 34
Ort : Theuma
Fahrzeug : E36Touring
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Re: G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von coupevati am 05.04.11 20:23

und weiter

[url=]


[url=]
avatar
coupevati
Erfahrener Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 34
Ort : Theuma
Fahrzeug : E36Touring
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Re: G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von e30bimmer am 05.04.11 22:35

Ach Gott ist das Bild mitn Max süüüüüüß!

Björni wenn du irgendwas strahlen lassen willst, immer her damit. Kann dir das wirklich für kleines Geld machen lassen! Denn so nen Haufen rostige Teile kenne ich irgendwo her! ;-)

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von coupevati am 08.04.11 21:06

So Gemeinde ,

leider habe ich diese Woche einen " derben " Rückschlag erlitten als ich meinen Block beim MOtorenbauer abholte , der leider festgestellt hat das mein Bloch zu verschlissen um nur neue Kolbenringe zu verbauen , ich muss also leider neu bohren , hohnen und neue Kolben sowie Lagerschalen erstetzen groll

Das beste Angebot is bis jetzt 1173,- sch21

hier noch nen paar pics

[url=]

Die fertige LIMA

[url=]

[url=]
avatar
coupevati
Erfahrener Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 34
Ort : Theuma
Fahrzeug : E36Touring
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Re: G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von e30bimmer am 09.04.11 2:28

Wie ich dir ja schon am Telefon gesagt hab, tut mit echt leid für dich der Rückschlag mit den Kolben...das ist große Scheiße.
Die LIMA hast du echt wieder schön hinbekommen. Die hast du aber nicht selbst poliert oder?

Wegen deiner Ölwanne, wenn die so tief ist, dass man die von vorne sieht, vielleicht in rot pluvern??? Sieht bestimmt porno aus...und hat was von Motorsport look.

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: G60 Garrett T3 25RS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten