Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Sponsoren & Partner

6 Zylinder für ein Hallelujah

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von e30bimmer am 27.11.10 17:06

Woher denn? lupe

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von e30bimmer am 18.12.10 12:25

So mal wieder ein kleines Update von mir. Ich wollte euch mal kurz von meiner kleinen Odysee erzählen, wie ich versucht habe den Motor zu starten...

1. Startversuch:
- nach 10s orgeln war der Motor da...ich mich gefreut wie ein Schnitzel
- läuft auch schon relativ gut
- auf einmal komisches Geräusch und ne Ölpfütze untern Auto
- sofort Motor ausgeschalten...Ölkühler undicht...ca. 2 Liter Öl verloren

2. Startversuch
- Ölkühler nochmal nachgezogen
- angelassen...sofort da...wunderbar...
- Motor beginnt zu husten...geht aus, gleichzeitig wieder Ölpfütze untern Auto...scheiße...2 Liter Öl verloren

3. Startversuch:
- Ölkühler ausgebaut und Filter erstmal direkt an den Block geschraubt. Wohlgemerkt die Dichtungen vom Ölkühler waren alle neu...naja nächstes Mal bin ich schlauer, das Ding wird vor dem Einbau abgedrückt
- versucht anzulassen, kam aber nicht mehr
- Zündkerzen rausgedreht, völlig nass, Funke da...nach langen hin und her festgestellt dass der Benzindruck zu hoch ist
- Benzindruckregler ausgebaut, nochmals sauber gemacht und mit Drucklauft ausgeblassen, solange bis er wieder aufgemacht hat bei 3,0 bar

4. Startversuch:
- nach langem orgeln ist er angesprungen...läuft sehr schön, klingt gut....achhhhhh das Leben ist schön

5. Startversuch:
- wollte das Auto mal von der Hebebühne runterfahren, auf einmal qualmts aus dem Motorraum
- Kühlschlauch vom Anschluss zur Heizung runtergerutscht...richtig viel Kühlwasser verloren...riesen Sauerei
- naaaaa toll...Kühlschlauch mit einer neuen Schelle angezogen, Motor angelassen, Schlauch springt wieder ab und das frisch aufgefüllte Kühlwasser haut wieder ab...könnte kotzen
- Diagnose: der Plastikstopfen in der Spritzwand, also die Anschlüsse von der Heizung, waren so porös das die Plaste gebrochen ist, der Schlauch nicht mehr halten kann und das ganze Kühlwasser in den Innenraum unter den Teppich gelaufen ist
- hätte das Sch***-Ding am liebsten zusammen getreten
- Teppich hochgeklappt und jetzt versuch ich alles trocken zu legen und die Anschlüsse zu tauschen

Jetzt hab ich mir ein neues Plastikrohr besorgt, das wird morgen mal abgedrückt um zu sehen ob es dicht ist. Anschließend werd ichs einbauen, Kühlflüssigkeit auffüllen und dann schauen wir mal ob er dann dauerhaft richtig läuft. Wenn ja mach ich ein Video für euch. Trockengelegt ist er inzwischen auch wieder, dank Ronald, der mir solche abgepackten Kügelchen die die Feuchtigkeit aufnehmen besorgt hat. Wie sie auch in Schuhkartons drin sind, nur halt XXXL!! Danke nochmal dafür! :)

Und wegen der Alpina Schürze...also ich habe vorne noch 9cm Bodenfreiheit...also ist schon ordentlich tief. auf

Außerdem hab ich diese Woche noch meine Alpina Felgen sandstrahlen und in verkehrsweiß neu pulverbeschichten lassen! Perfekt geworden!!!! Geil! :) Dazu noch neue Embleme, so muss das!

Wie gesagt, ich hoffe ich kann euch bald ein Video präsentieren! :)

Am Dinestag geht dann noch die Alpina Frontschürze und mein welliger Heckspoiler zum Lackierer!




_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von Bean am 18.12.10 13:56

hmm schick schick,und mit dem Motor das wird schon.Ich hab die Woche auch meine Teile vom Glasperlen Strahlen bekommen. Die sehen aus wie neu, gehen aber auch bald zum pulvern aber dazu später mehr.

greetz Stefan

(danke Nils, es war der richtige Titel gestern )
avatar
Bean
Frischer Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 39
Ort : Kirschau
Fahrzeug : E30 318is, E30 318i Touring, E30 M3, e39 525i Touring
Anmeldedatum : 29.06.10

http://www.ichhabgarkeinehp.de

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von ivi am 18.12.10 18:29

sehr geil :D und der rest wird auch noch !!!!
avatar
ivi
Erfahrener Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 32
Ort : theuma
Anmeldedatum : 16.02.08

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von black compact edition am 20.12.10 19:52

Auch wenn er hustet, kotzt und sein Erbauer heftig nach nervlicher Belastung schreit, dann läuft der schöne Wagen im Sommer richtig gescheeeit.

Felgen sehen genial aus...freu mich aufs Video
avatar
black compact edition
Frischer Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 39
Ort : Greiz
Anmeldedatum : 09.02.10

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von e30bimmer am 23.12.10 18:21

So pünktlich zu Weihnachten kann ich verkünden, dass er jetzt läuft. Habe das Wasserventil zum Wärmetauscher wieder eingebaut, Benzindruckregler funktioniert wieder und die Drosselklappe gibt jetzt auch die richtigen Werte. gott

Jetzt müssen wir nur noch die Auspuffanlage umschweißen (damit sie perfekt in die M-Technik Schürze passt) und die restlichen Teile montieren die Anfang Januar vom Lackierer wieder kommen.
Für Ende Januar / Anfang Februar ist dann die Eintragung des Motors geplant! biggrin

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von ivi am 24.12.10 11:03

daumen hoch..feini feini :D
avatar
ivi
Erfahrener Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 32
Ort : theuma
Anmeldedatum : 16.02.08

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von Money44 am 25.12.10 11:22

Natürlich sollte die Eintragung kein problem sein oder ? Hooh Hooh Hooh
avatar
Money44
Alter Forumshase

Anzahl der Beiträge : 941
Alter : 43
Ort : Neumark
Fahrzeug : BMW 1802 Alpina A3
Anmeldedatum : 02.08.08

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von e30bimmer am 25.12.10 16:59

Nööö die dürfte eigentlich kein Problem werden...werd das vorher nochmal mit ihm durchsprechen und dann ist das eigentlich ne reine Formalie. Der Prüfer kennt das Auto auch schon seit 7 Jahren, das macht die Sache etwas einfacher.

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von e30bimmer am 18.01.11 19:37

Ich habe jetzt inzwischen noch paar Sachen erledigt:

- Alpina Felgen wieder montiert

- Benzinfilter gewechselt

- Fox Edelstahlanlage verbaut und so angepasst, dass sie mittig im Auspuffauschnitt sitzt

- Halter der 325ix Hosenrohre umgeschweißt damit sie an das 325i Getriebe passen

- Wischwasserbehälter weiß lackieren lassen

- Radhausschalen und meine neue Motorraum-Unterbodenverkleidung verbaut

- Innenausstattung mit Ledertönung und Lederpflege behandelt...sie aus wie neu! :)

- Reserverad entfernt, ist nur unötiges Gewicht, da ich durch den Hifi Einbau sowieso nicht mehr rankomme

- gesamten Wagen poliert und gewachst

Im Moment wechsel ich gerade die Handbremsseile und warte auf die letzten Teile vom Lackierer (Alpina Frontschürze und Heckspoiler). Sobald die Teile da sind gibts mal neue Bilder vom aktuellen Zustand. Denke so auf Mitte / Ende nächste Woche! Ende diese Woche dürfte auch meiner neuer Ölkühler ankommen...den alten musste ich wegen einem Leck ausbauen.

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von e30bimmer am 29.01.11 13:39

Heute gibt es endlich mal wieder Bilder vom E30. Ich bin jetzt zu 99% fertig. Nur noch Motoreintragung, andere Federn und das Alpina Dekor auf dem Frontspoiler stehen noch aus.


















_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von Money44 am 29.01.11 14:28

1 mm weiter und er wäre nass geworden.......

schöne Arbeit fehlen nur noch die Alpinoooooo Streifen ...

kann der April kommen oder ...
avatar
Money44
Alter Forumshase

Anzahl der Beiträge : 941
Alter : 43
Ort : Neumark
Fahrzeug : BMW 1802 Alpina A3
Anmeldedatum : 02.08.08

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von Bean am 29.01.11 15:31

wow sieht sehr schick aus, hoffe auch die Streifen kommen noch dran. Freue mich schon das gute Stück wieder live zu sehen.

bei mir geht z.Z. nicht sehr viel aber muß langsam auch mal was passieren...
avatar
Bean
Frischer Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 39
Ort : Kirschau
Fahrzeug : E30 318is, E30 318i Touring, E30 M3, e39 525i Touring
Anmeldedatum : 29.06.10

http://www.ichhabgarkeinehp.de

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von e30bimmer am 29.01.11 15:46

Danke ihr beiden. Ja die Streifen kommen wieder ran! :)

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von Gast am 29.01.11 17:55

hast Du etwa fototechnisch aufgerüstet? Oder hast Du jetzt nur ein ruhigeres Händchen weil das Projekt dem Ende entgegen geht. okay

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von e30bimmer am 29.01.11 18:26

Mein Bruder hat sich ne Canon Eos 500D mit Stativ gekauft. sabber

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von Gast am 29.01.11 18:34

gute Wahl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von ivi am 30.01.11 13:23

schicki schick...freu mich auch schon auf live :)
avatar
ivi
Erfahrener Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 32
Ort : theuma
Anmeldedatum : 16.02.08

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von Flying Hirsch am 31.01.11 2:15

sieht super aus
avatar
Flying Hirsch
1. Vorsitzender

Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 29
Ort : Plauen
Fahrzeug : kommt auf´s Wetter an :)
Anmeldedatum : 06.05.10

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von coupevati am 31.01.11 11:57

sabber anders kann mans nicht beschreiben !!!
avatar
coupevati
Erfahrener Forumsuser

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 34
Ort : Theuma
Fahrzeug : E36Touring
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von e30bimmer am 23.03.11 21:59

So ich möchte euch berichten, dass letzte Woche noch ein KW Sportfahrwerk eingebaut habe und heute der Motor inkl. sämtlichen anderen Teilen erfolgreich von der Dekra abgenommen wurde! Der Prüfer war begeistert von der Art und Weise des Umbaus und ich bin jetzt einfach nur happy! wet34

_________________


...S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten! ...E30 ne Lebenseinstellung!!
avatar
e30bimmer
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1619
Alter : 32
Ort : Erfurt
Fahrzeug : E30 ALPINA B3 2,7 Touring & E46 325xi Touring
Anmeldedatum : 14.12.07

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von tigris e34 am 23.03.11 23:05

Na dann Gratulation kann es ja losgehen und mach ne nicht kaputt sabber
avatar
tigris e34
Neuling

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 33
Ort : Zwickau
Fahrzeug : E34 525i 24V; F11 530xd
Anmeldedatum : 03.10.09

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von Flying Hirsch am 24.03.11 0:05

herzlichen Glückwunsch u viel Spaß u Erfolg in der neuen Saison
avatar
Flying Hirsch
1. Vorsitzender

Anzahl der Beiträge : 324
Alter : 29
Ort : Plauen
Fahrzeug : kommt auf´s Wetter an :)
Anmeldedatum : 06.05.10

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von Gast am 24.03.11 7:12

Glückwunsch...

so jetzt schnell die Bleche rangenagelt und los.... fahren

wenn deine erste fahrt über Theuma geht kannst de ja mal durchrufen..mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von der Eisbär am 24.03.11 11:24

Na das hört man doch gern. Glückwunsch!!! cool
avatar
der Eisbär
Schatzmeister

Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 40
Ort : Zwickau
Fahrzeug : BMW 635 Csi/A (e24)/BMW 520i/A (e28)
Anmeldedatum : 25.06.10

Nach oben Nach unten

Re: 6 Zylinder für ein Hallelujah

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten